Cayenne

Cayenne 01Schärfegrad: 7

wissenschaftlicher Name: Capsicum annuum var. acuminatum

Gattung: Capsicum annuum

Herkunftsland: Mexiko

Beschreibung:

Die Pflanze gleicht den meisten Pflanzen der Art Capsicum annuum. Es existieren sowohl rote als auch gelbe Sorten. Die bekannteste Verwendung von Cayennechilis ist das Gewürzpulver Cayennepfeffer, welches aus getrockneten und gemahlenen Früchten der Pflanze gewonnen wird. Aber auch ganze Früchte sind getrocknet erhältlich, vor allem, weil sich diese Chilisorte durch ihre dünne Fruchtwand gut zum Trocknen eignet. Frisch wird die Frucht vor allem in der Cajun-Küche Louisianas benutzt.
Da die Cajun-Küche aus dem Mississippi-Delta stammt, das zu einem großen Teil aus Sumpfgebiet besteht und nah am Meer liegt, sind Flusskrebse, Wels, Umberfische, Garnelen, Austern, aber auch Froschschenkel und Alligatoren beliebte Zutaten, ebenso wie alle Arten von Geflügel sowie Schweinefleisch.
Cayenne 03Cayenne 05Cayenne 02Cayenne 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.