7 Pot

7 Pot 01Schärfegrad: 10+

wissenschaftlicher Name: Capsicum chinense Jacquin

Gattung: Capsicum chinense

Herkunftsland: Karibik, Trinidad Tobago

Beschreibung:

Die Chilisorte 7Pot ist eine extrem scharfe Sorte der Art Capsicum chinense. Die Sorte hat ihren Ursprung in der Karibik. Vermutlich stammt sie von der Inselgruppe Trinidad und Tobago, welche zu den kleinen Antillen in der Karibik gehört. Die Bezeichnung 7Pot hat die extrem scharfe Capsicum chinense Sorte erhalten, weil die Einheimischen mit einer Frucht sieben ganze Töpfe mit Essen geschärft haben. Der Chili besitzt ein angenehmes, fruchtiges Habanero Aroma und ist robust und ertragreich. Saatgut von der 7Pot ist schwer zu bekommen, weil er sehr selten ist. Die Früchte sind ähnlich wie Bhut Jolokia uneben und besitzen charakteristische Warzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.